Donnerstag, 31. Januar 2008

Isfahan

So da hock ich grad in Isfahan und freu mich des Lebens...
Schoen hier auf jeden fall... sooo was is die letzten Tage passiert:
Wir sind als Gaeste in ner Autobahnraststaette zum Fruehstueck eingeladen worden... war recht nett... nachts isses 30 Grad waermer als in Erzurum (nur noch 0 Grad) und wir haben in der Wueste genaechtigt... des war saufett... sind bei sonnenuntergang einfach von der Autobahn runter in die Wueste rein und haben da geparkt... ich hab gleich mein zeug gepackt und bin losgelaufen hoch auf nen Berg... ziemlich schwierig nur mit nem Feuerzeug bewaffnet nen Berg hochzuklettern... war aber nett da... Toller Sternenhimmel... und da ich wahrscheinlich der erste Europaer war der nen Haufen auf den Berg gemacht hatt hab ich ihn gleich mal Guenther getauft... zwar nich so heroisch wie Ama Dablam odder Damavand aber hey ein Poet war ich noch nie :D
Ja und heut dann nach Esfahan gekommen... nette Stadt aber sehr Touristisch... bin gleich mal angesprochen worden ob ich nich nen fliegenden Teppich kaufen will... naja hatt ein bisschen viel versprochen.... oder ich bin zu fett... wer weiss...
Wie dem auch sei wir gehn etz noch in ein Armenisches Viertel zum Essen und Tee trinken und morgen gehts dann weiter nach Shiraz...
Bis die Tage Graefi

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Johannes,

liest du eigentlich auch dei Kommentare oder schreibste bloß.
Ich habe mir die Strecke mal angeschaut, ihr müsstet jetzt die Hälfte hinter euch haben? Und: wie hoch ist Günther?

Michael

Anonym hat gesagt…

hey gräf du alte huge!viele grüße aus wiebelsheim!des sind ja wahnsinns bilder die du da drin hast!! Viel Spaß auf deiner weiteren Reise;)
Wir hoffen das du wieda heil heimkommst =)
cya later!
mfg roth
& lj

Anonym hat gesagt…

Hallo Johannes,

nachdem der Pate dein Blog gepostet hat, schau ich ab und an mal rein und verfolge gespannt euren Weg. Ein update der Karte mit aktuellem Stand der Route wäre zwischendurch ganz nett.
Auch für den Rest der Reise alles Gute und dass ihr weiterhin so viele nette Menschen trefft.

ciao,
Stefan aus Göttingen

Anonym hat gesagt…

ahahaha apropo haufen.. du hast vergessen dein haus abzuschließen

Anonym hat gesagt…

Muhaha, der Günther...wie geil, Gräfie, ich bin stolz auf Dich...kruder Humor am Ende der Welt :D .
Aber saucool, klingt alles saugeil und nach ner Tour wie's sie ein zweites mal nicht so schnell gibt.
Jochen

Anonym hat gesagt…

Hallo Johannes,

Michael hat mich auf deinen blog aufmerksam gemacht. Ich bin total begeistert! Ich bin in Gedanken fast schon mit dir gereist.

Du machst gerade Erlebnisse durch, die du nie wieder vergessen wirst. Ist bestimmt nicht immer einfach, den passenden Ort und die passende Zeit zum hochladen zu finden. Ich find’s klasse! Werde deinen blog weiterverfolgen.

Gute, spannende und sichere Reise,
dein Max

p.s.: Auf dass die Leute weiterhin mit scharfer Munition (=grenzenlose Freundlichkeit) auf euch ballern. Ich kann es mir echt vorstellen, wie aufgeschlossen und freundlich die Menschen in Ländern sind, von denen der Durchschnittsdeutsche nur wegen den Medien zu wissen glaubt, dass ausschließlich Terroristen herumlaufen.

Anonym hat gesagt…

Hallo Max,

Ich finde es klasse,was und dass Du geschrieben hast!

Wüsche Dir auch so ein tolles
Hight Light!

Ich finde es Klasse Johannes viele Leute Deine Reise verfolgen und miterleben dürfen.

MfG

Ma

Anonym hat gesagt…

Hallo Johannes,
bitte an Klaus weiterleiten:
Hallo mein Schatz,
heute ist Mittwoch und Ihr müßtet kurz vor Pakistan sein. Wir hoffen, daß Ihr gut durchkommt, nachdem in Afghanistan eine Kältewelle mit Schneefällen herrscht. Am Samstag werden wir an Dich denken und auf Dein Wohl essen und trinken. Wir hoffen, daß auch Ihr anstoßen könnt, nachdem es in P. nicht mehr so streng zugeht. Morgen fahren wir nach Geislingen zu Nadines Oma. Wir hoffen alle, daß wir bald wieder was von Euch hören, wir freuen uns alle darauf. Liebe Grüße auch an alle anderen und an Dich
Deine Helga