Freitag, 21. November 2008

Auto kaputt

Mhhhm jaa mir is was dummes passiert... aufm Weg nach Launceston hatts mir nen Kuehlerschlauch zerissen... habs erst nach 9 km gemerkt und ja mein Motor gekocht...
John und ich nehmen das Ding moin auseinander und schaun obs mein Zylinderkopf zerissen hatt :/
Jaa damit hab ich dann auch ein kleines Geldproblem... Surfboard wird vorerst nix und Ausfluege werd ich auch kurzhalten... wobei hier in Tassi kannste ja relativ viel in kleiner Distanz machen...
Ach ja mein Deutsch wird auch immer konfuser!

Hab letzte Woche nen Tasmanischen Teufel gesehn, und die werden richtig gross... wie son kleiner Hund... Undn Opossum, was recht niedlich aussieht aber recht grosse Krallen hatt!
Ne andere Begegnung hatte ich mit ner Redback Spider, die anscheinend relativ gefaehrlich sin :)

Ja ansonsten ned viel los hier :/
Mei Mama hatt am 24.11 Geburtstag also ruft doch da alle mal an und sagt ihr nen schoenen Gruss und ansonsten wuensch ich euch noch nen Schoenen Tag :)

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Johannes,
Verfolge Deine "Ausflüge" und Tiererlebnisse nicht nur in Deinem Blog, sondern auch in Wikipedia.
Liest sich interessant,aber manchmal auch gefährlich...

MfG
Ma

Anonym hat gesagt…

Hey Jojo alias Joe,
ich sitz grad bei nem Freund und surf weng im Internet und komm endlich mal dazu, deinen Blog zu lesen. Hier in Erlangen hat es heute Nacht und auch tagsüber geschneit. Der Winter fängt an und ich hab etz ne eigene/neue Wohnung, wo ich seit zwei Wochen wohne. Ansonsten geht hier alles seinen langweiligen Gang und ich wünschte, ich wär jetzt auch ein paar tausend Kilometer weg...
Jasmin

Anonym hat gesagt…

Ja ich bin weng doof mit dem Internetzeug, aber wo finde ich denn deine Bilder?
Jasmin

Anonym hat gesagt…

Boah, ich wär jetzt und den kompletten Winter auch gern auf ner schönen Insel mit weißen Stränden und türkis farbenem Meer! Man, in Berlin hatte es mal -25° vor paar Jahren und dieser Winter soll auch hart werden =( Da tuts gut mal was aus dem sonnigen Süden zu hören...Basti und ich lesen also auch immer fleißig! Halt die Ohren steif.... (was ist das eigentl. für ein blöder Spruch???)
LG Liesa

Anonym hat gesagt…

Hallo Liesa,

halt die Ohren steif: Diese Redewendung kommt aus dem Tierreich. Wenn Pferde, Esel oder Hunde aufmerksam sind, dann halten sie ihre Ohren steif: Sie stellen die Lauscher auf und "spitzen" sie regelrecht. Lassen sie die Ohren aber herabhängen, sind sie müde oder geben keine besondere Acht. Toll, dass Johannes' Blog uns alle weiterbildet.

Johannes: ich fahre heute zu Katharina, klar doch.

m

Anonym hat gesagt…

Liebster Johannes,
find ich toll, wie + was Du so machst...
Hab mir eben mal Deinen Blog durchgelesen und bin doch etwas erstaunt wie das alles so geht, aber da ich ja noch jung bin - im Kopf - hab ich das schnell begriffen und spiele in Zukunft mit auf dieser Klaviatur...
Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen: ich bin stolz auf Dich...
es gibt viele in Deinem Alter, die würden gerne, kriegen ihren Arsch aber nicht hoch... super...
vor allem, wenn ich Fotos von Dir sehe und diese verblüffende Ähnlichkeit mit mir vor 40 Jahren..
bin ich doppelt stolz...
mach weiter so und bring mir bitte ein paar Haare von so einem Tasmanischen Ungeheuer mit...
fänd ich toll, weil die sterben gerade aus wegen Gesichtskrebs...
dann noch viel Spass am Ende der Welt und lass es Dir immer gut gehen...liebste Grüsse von Deinem

Onkel Wolfgang aus München

Anonym hat gesagt…

Hallo Johannes,

Danke für die vielen lieben Anrufe!!

Ma

Gräf hat gesagt…

Jasi: Bilder gibts oben rechts, wenn du auf die Diashow klickst... :)

Liesa: Wir ham bei -30 Grad in der Mitte von der Tuerkei im Auto geschlafen ;) Stell dich ned so an :)
Mach dir warme Gedanken:)

Onkels: Wenn ich nochmal einen seh rupf ich ein paar, und danke Michael ;) etz lernt man hier auch nochn bisschen mehr als Bullshit :)